Ehrenamt – Vereine

#Vereine unterstützen
#Ehrenamt stärken

96 Vereine machen unser Bad Schönborn lebenswert. Die Gemeinde unterstützt die Vereine 2024 mit ca. 180.000 EUR, davon sind ca. 70.000 EUR direkte finanzielle Zuschüsse und ca. 110.000 EUR indirekte Zuschüsse wie z.B. Verzicht auf Mieten, Pachten und Gebühren. Hinzu kommt noch die Unterstützung für ehrenamtliche Tätigkeiten von ca. 96.000 EUR. Wir sind der Auffassung, dass dies gut angelegtes Geld ist. Die Vereine und ehrenamtlich Tätigen sind mit ihrem breiten Angebot über alle Lebensbereiche und alles Altersgruppen hinweg Zeugnis für ein lebendiges Ortsleben. Ohne sie und ihre Arbeit wäre das Leben in Bad Schönborn um Vieles ärmer. Den vielen Menschen, die sich hier für die Allgemeinheit einbringen zollen wir Respekt und Dank. Gerne unterstützen wir die Belange der Vereine, sonstiger Angebotsträger und ehrenamtliches Engagement und wollen diese Unterstützung durch die Gemeinde auch in den kommenden Jahren fortführen und im Rahmen des Möglichen ausbauen.