Infrastruktur

#ganzheitliches Sanierungskonzept
#Haushaltsmittel einplanen

Eine gute, funktionierende Infrastruktur ist unabdingbar für eine lebenswerte Gemeinde.
Bad Schönborn hat z.B. eines der ältesten Wassernetze im Umkreis – das jetzt allerdings in die Jahre gekommen ist und dringend saniert werden muss. Gleichzeitig müssen die Fahrbahnbeläge und Gehwege vieler Straßen sowie die Abwasserkanäle erneuert werden. Für eine sinnvolle Sanierung braucht es ein Gesamtkonzept anhand einer Prioritätenliste. Dies wird viel Geld kosten, ist aber eine Daueraufgabe, die transparent nachverfolgt werden muss und die keinen Aufschub duldet.
Aber auch der Radverkehr darf nicht vergessen werden. Dort, wo ein echter Lückenschluss notwendig ist oder Gefahrensituationen beseitigt werden müssen, unterstützen wir einen Ausbau des Radwegenetzes.