Gemeinderat

In der Wahlperiode 2019 bis 2024 werden die Freien Wähler im Gemeinderat Bad Schönborn von folgenden fünf Gemeinderäten vertreten:

 

Florian Freund

geb. 2001

seit 2019 im Gemeinderat
Mitglied im Verwaltungsausschuss (VA)
Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT)

Bad Schönborn ist meine Heimat. Hier in diesem Ort bin ich fest verwurzelt und eingebunden. Gerade deshalb liegt mir die Zukunft und das Wohl unserer Gemeinde sehr am Herzen. Hier möchte ich mich gerne noch mehr einbringen und mitgestalten.
In verschiedenen Vereinen und Gruppierungen bin ich bereits ehrenamtlich aktiv. Als Gemeinderat möchte ich mich zusammen mit meinen Vereinskolleginnen und -kollegen der Freien Wählern und allen Gewählten um Ihre Wünsche und Anliegen kümmern und für Sie Sprachrohr im Gemeinderat sein. Sie können sich aufgrund meines schon fortgeschritten Alters sicherlich denken, dass mir neben vieler anderer wichtigen Aufgaben, insbesondere die Themen rund um Kinder und Jugend eine Herzensangelegenheit sind.
Lassen Sie uns gemeinsam für ein noch lebens- und liebenswerteres Bad Schönborn „kämpfen“.

Ulrich Hassfeld

Selbstständiger Schreinermeister, geb. 1961, verheiratet, 2 Töchter.

seit 2009 Gemeinderat
Mitglied im Verwaltungsausschuss (VA)
Mitglied im Ausschuss für Soziales/Kultur/Ehrenamt (ASKE)
Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler

Als selbstständiger Unternehmer und waschechter Bad Schönborner möchte ich meine Erfahrung und Ortskenntnisse auch in meiner 3. Amtszeit als Gemeinderat zum Wohle Bad Schönborns einbringen.
Ich stehe für sparsames Haushalten, sorgsamen Umgang mit Steuergeldern und Zuverlässigkeit.
Entscheidungen sollten unabhängig, zum Wohle der Sache und nicht durch Parteidenken gefällt werden.

Robert Mächtel

Selbständiger Maurermeister und Bautechniker, geb. 1962, verheiratet, 2 Kinder

seit 2004 Gemeinderat
Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT)
2. Vorsitzender der Freien Wähler Bad Schönborn e.V.

Ich engagiere mich für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung von Bad Schönborn, damit hier alle Generationen ein ansprechendes Umfeld vorfinden, das Ihren Bedürfnissen gerecht wird. Dabei gilt es Vereine zu stärken, die für Jung und Alt einen wertvollen Beitrag zum sozialen Miteinander, einer sportlichen oder kulturellen Förderung leisten. Außerdem ist mir wichtig, dass Bad Schönborn auch für das ortsansässige Gewerbe attraktiv und für die Ansiedlung neuer Betrieb offen und interessant bleibt.

Mario Meid

Schreinermeister und verbandsgeprüfter Bestatter, Inhaber der Mobilen Schreinerei Mario Meid und dem Bestattungsinstitut Meid, geb. 1969, verheiratet, 2 Töchter

seit 2019 Gemeinderat
Mitglied im Verwaltungsausschuss (VA)
Mitglied im Ausschuss für Soziales/Kultur/Ehrenamt (ASKE)

Als selbständiger Unternehmer und gebürtiger Bad Schönborner werde ich mich als Gemeinderat für eine sachorientierte, parteiunabhängige und bürgernahe Arbeit einsetzen.
Eine für mich sehr wichtige Sache ist die Zusammenarbeit und die Zusammenführung beider Ortsteile zu stärken. Nicht gegeneinander, sondern miteinander arbeiten und dies gilt es auch auf kommunaler Ebene zu erarbeiten.

Guido Woll

selbstständig, Inhaber von Elektro Woll, Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik, geb. 1965, verheiratet

seit 2016 Gemeinderat
2. stellvertretender Bürgermeister
Mitglied im Ausschuss Umwelt und Technik (AUT)

Gerne bringe ich meine langjährigen Erfahrungen und Sachverstand aus Wirtschaft, Technik und Handwerk zum Wohle meiner Heimatgemeinde ein.
Die Verbundenheit und Verwurzelung im Ort macht die aktive Mitarbeit in den verschiedensten Ortsvereinen deutlich. Einsetzen möchte ich mich für die Umsetzung von zukunftsorientierten Projekten, die die Lebensqualität in unserer Gemeinde erhöhen und soziales Miteinander fördern. Mit ihrem Vertrauen werde ich ohne Parteigrenzen an einer positiven Gestaltung unserer Gemeinde mitwirken.